zur Bereichsnavigation | zum Text | zur globalen Navigation
 
 
     
  blue rhythm backissues
39 40 41 42 43
 
 
contents
feature
abonnieren
backissues

Jazz thing 71
Nummer 71
November 2007 - Januar 2008

nummer 35. herbst 2007
index 35 eastenders
abo backissues
 
Jimmie Vaughan
Youssou N'Dour
Vinicius Cantuária

Jimmie Vaughan & Omar Kent Dykes. Boom Pah!
Zu Ehren der Blueslegende Jimmy Reed versammelten sich ein paar Altstars kürzlich in Austin, um ein Tributalbum einzuspielen. Die Session mit Songs wie „Big Boss Man“ oder „Bright Lights Big City“ geriet quasi über Nacht zum Erfolg.

Youssou N'Dour. You loves You
Youssou N’Dour ist der internationale Popstar aus dem Senegal, der sich als UNICEF-Botschafter, bei G8 und Live8, vor allem aber mit „7 Seconds“ profilierte. Es gibt ein neues Album mit seiner „Super Etoile“. Und Neneh Cherry ist auch wieder dabeit.

Up Bustle & Out. Istanbul Dub
Up Bustle & Out sind die vielleicht am meisten unterschätzten, dabei aber emsigsten Repräsentanten der britischen Hafenstadt Bristol. Nun erscheint ihr zehntes Album – ein Jubiläum und darüber hinaus eine herausragende Arbeit. Findet auch die türkische Sängerin Sevval Sam, die dafür eng mit dem zweiköpfigen Produktionsteam kooperierte.

Vinicius Cantuária. Brasilien, Botafogo und Brooklyn
Vinicius Cantuária arbeitet in seinem Heimstudio in Brooklyn ständig an neuen Stücken, liefert eigene Interpretation von Bossa Nova und Samba. Und natürlich interpretiert er auf dem neuesten Werk wieder ein Stück von Jobim – dem Mann, den er als Quelle der Inspiration bezeichnet und der mit Chet Baker, Miles Davis und Bill Evans zu seinen persönlichen Fab Four zählt.

Maria João. Ich singe, weil es mich glücklich macht

Anoushka Shankar & Karsh Kale. Fusion im Ozean

Die Plattensammlung von... Erika Stucky

Orchestra Baobab. Aus Dakar für die ganze Welt

Habib Koité. Vergesst nicht die Realität

Ghana @ 50. Highlife, Hiplife und die Musik der Palmwine Bars

Blues Company. Es ist angerichtet

+ Solal . Ahoar . Roy Paci . Saba . Trio Macchiato . Devon Sproule . Son De La Frontera . Beirut . Boi Akih . Lolou . Äl Jawala . Hank Shizzoe . Far East Band . Eastenders . Al Andaluz . Themba Mkhize . Dalia Faitelson . Che Sudaka . Joe Henry . The Real Rock . Juke . Rollin' . u.a.

 
blue rhythm contents 34