zur Bereichsnavigation | zum Text | zur globalen Navigation
 
 
     
  blue rhythm backissues
39 40 41 42 43
 
 
contents
feature
abo
backissues

Jazz thing 53
Magazin für Jazz

nummer 24. frühjahr 2004
index 24 17 hippies
abo backissues
 
Paco de Lucia
Lhasa
Da Lata

Paco de Lucia Langsamer ist schneller
Der Guru der Flamenco-Gitarre auf neuen Wegen? Paco de Lucia findet, dass er lange genug auf Bewährtes gesetzt hat und sucht mit seinem neuen Album das Risiko. Zur Umsetzung seiner neuen Kompositionen griff der Gitarrist auf etliche vielversprechende junge Vertreter der Madrider Flamenco-Szene zurück.

Lhasa Straßen der Sehnsucht
Chanson, Blues, Conjunto, Tango und kauzige Melodien, die aus der Welt eines Tom Waits ins Freie taumeln: Die wunderbare Stimme von Lhasa meldet sich nach sechs Jahren Pause auf „The Living Road“ mit großen Gefühlen zurück.

Da Lata It's Time To Get Serious
Nachdem die Zeit des Wartens auf den Nachfolger von „Songs From The Tin“ mit einer Remix-Collection überbrückt wurde, verbrachten Chris Franck und DJ Patrick Forge viel Zeit im Studio, um Da Lata zum nächsten Schritt zu führen. Und der war beim ersten Hören doch sehr überraschend.

Lambchop Call & Response
Kurt Wagner ist eine Frohnatur. Seine Band Lambchop galt zwar immer als eine der traurigsten Gruppen der Welt, aber er selbst liebt es zu lachen. Die 13köpfige Lounge-Big-Band bringtnun zwei Alben zeitgleich raus, die mit diesem und anderen Klischees aufräumen.

Tango 04 Ende der Ehrfurcht

Die Plattensammlung von... Marlon Klein

Susan Tedeschi Aller guten Dinge sind drei

Virginia Rodrigues Gesänge aus Salvadors Seele

Die Plattensammlung von... Rabih Abou-Khalil

Kwaito Tanzrausch aus den Townships

Corey Harris Wurzelbehandlung in Mali

+ Quadro Nuevo . Cheick Tidiane Seck . Diplomáticos . Jean-Jacques Milteau . Metropolistan . Papa Wemba . Metropolistan . Rapüstad . DJ Eastenders . Teofilo Chantre . Oi Va Voi . Straight Blues 4U