zur Bereichsnavigation | zum Text | zur globalen Navigation
   
     
  about blue rhythm
 
 
online werben. jazzthing.de
impressum
jahresplan
preise + formate
mediadaten
online - jazzthing.de
online - bluerhythm.de
2009 als PDF
abo
backissues
 
 

Gefragt, geantwortet – Im Frühjahr 2006 hatten wir unsere Besucher nach ihrer Meinung über jazzthing.de gefragt. Insgesamt 17 Fragen waren bis in den Sommer hinein auf der Site im Netz zu finden. Mit den Antworten wollten wir feststellen, wie unser Webangebot ankommt - und was wir vielleicht noch besser machen könnten. Der Rücklauf war groß, die Antworten vielversprechend und manches Mal sogar überraschend.
 

Die Fakten:
In der Regel wöchentlich wird jazzthing.de angesurft, die meisten wurden über die Printausgabe Jazz thing auf unser Angebot im Web aufmerksam. Ganz besonders zufrieden sind die Online-Leser mit der Aktualität unserer Inhalte. Layout, Übersichtlichtkeit, Navigation und Bedienbarkeit sowie Seitenaufbau und Ladezeiten werden überaus positiv beurteilt. „news,“ „reviews“, „live“ und die bei uns im Netz zu findenden, wöchentlich aktualisierten Radio- und TV-Termine führen die Hitliste der am häufigsten besuchten jazzthing.de-Rubriken an. Vermisst werden Hörbeispiele und gewünscht mehr Informationen über Bücher, Musikproduktionen und Instrumente.
 

Die musikalischen Vorlieben „unserer“ Onliner sind ähnlich breit wie das Themenspektrum im Heft und auf der Website: Zwar steht Jazz in der Gunst ganz oben, doch ist das Interesse auch an Weltmusik, Blues, Soul und Funk groß.
 

Nach wie vor im Angebot: der beliebte E-Mail-Newsletter, der kostenlos wöchentlich über die Facts & Fakes aus der Musikszene und -branche berichtet.
 

Mit seinem ständig ausgebauten Angebot wird jazzthing.de immer attraktiver für die jazzinteressierte Community – wie sich auch an den steigenden Userzahlen zeigt.
 

PAGE IMPRESSIONS UND BESUCHER
November 2008: 80.970 Page Impressions, 15.431 Besucher
(Die Zahlen sind um Suchmaschinen und Webbots bereinigt.)
 

E-MAIL-NEWSLETTER
2185 Abonnenten lassen sich den Jazz-thing-Newsletter kostenlos per E-Mail zuschicken (Stand: 30. November 2008).
 

FORMATE, PLATZIERUNGEN UND PREISE

Dateiformate und -größe
JPG, GiF oder Flash (Flash kann unsererseits nicht getrackt werden), alternativ einbinden von externem Bannerserver.
Dateigröße 25 KB max.

Full Banner
Rotation, sichtbar in allen Rubriken von jazzthing.de
Platzierung Oberhalb der Hauptmenüleiste
Größe (h x b) 60 x 468 Pixel
Preis Standard: 200€ – Kombi*: 175€

Skyscraper
Rotation, sichtbar in allen Rubriken von jazzthing.de
Platzierung Am rechten Bildschirmrand
Größe (h x b) 600 x 125 Pixel
Preis Standard: 200€ – Kombi*: 175€

Newsletter
Buchbar für 4 Ausgaben des Jazz-thing-E-Mail-Newsletters.
Platzierung Text und Link zur eigenen Website
Größe Text mit max. 180 Zeichen plus Link
Preis 80€ für 4 Ausgaben

*Kombi: ermäßigter Preis bei paralleler Schaltung einer Anzeige in der Printausgabe von Jazz thing oder Blue Rhythm im Wert von mehr als 500€ netto.
 

Die Preise für Full Banner, Skyscraper und Newsletter verstehen sich zzgl. 19% MwSt. und für die Dauer von vier Wochen.
 

BUCHUNG, UNTERLAGENSCHLUSS UND LIEFERADRESSE
 
Full Banner und Skyscraper
1 Woche vor Schaltung

Newsletterplatzierung
zwei Tage vor Versenden des E-Mail-Newsletters
(spätestens Dienstag für den Versand am Donnerstag)

Info, Buchung und Lieferadresse
Webmaster jazzthing.de, Marco Jung, Friedrich-Naumann-Str. 16, 35037 Marburg, Tel.: +49 6421.952724, E-Mail:

 
Blue Rhythm - online werben auf jazzthing.de